Mittwoch, 20. Januar 2010

Mütze nach Damaris Keller / Cap by Damaris Keller

Nachtrag am 16.2.2010 / Amendment 16th February 2010
Leider hat Damaris all Ihre Internettätigkeiten eingestellt (evtl. nur vorübergehend), weil Sie leider unschöne Erfahrungen im I-Net erleben musste. Dadurch funktionieren die Links in diesem Post nicht mehr, aber ich möchte es gleichwohl so stehen lassen. Ich hoffe, dass sich Damaris erholen kann und uns bald wieder mit ihren tollen Entwürfen begeistern wird. Alles Gute - liebe Damaris!

Unfortunately, Damaris quits all of her Internet activities (perhaps only temporarily), because, unfortunately, she made ugly experience in the net. The links in this post work any more, but I want to let such nonetheless. I hope that Damaris can recover soon and will inspire us with their great designs. All the best - dear Damaris!


Top of the cap / Mützendeckel 

Damaris Keller hat uns in der Gruppe der Handarbeitselfen die Anleitung für die lustige Mütze kurz vor Weihnachten zur Verfügung gestellt. So wellig sah der Deckel der Mütze aus, bevor das Bündchen begann.

Gestrickt habe ich sie aus einer Regia-Wolle aus dem letzten Jahrhundert :-) und Nadel Nr. 2.5.

Damaris Keller gave the pattern for this pretty cap as a gift a short time before Christmas to our group "Handarbeitselfen" .
The pic shows the bottom of the cap before the wristband begins. I knitted with a yarn for socks by REGIA, bought in the last century :-) and needels 2.5.

Detail der Mütze / detail of the cap

Hier könnt Ihr die schönen Linien der einzelnen Abschnitte des Deckels sehen.

Here I show you the pretty lines in each section of the bottom.

  
Tochter trägt die Mütze / My daughter wearing the cap



Meine Tochter trägt Ihr Geschenk.

My daughter wearing my gift to her.

1 Kommentar:

Damaris Keller hat gesagt…

Hallo Baba,
Deine Schneckenmütze ist ja cool geworden !!! und steht Tochterkind ausgezeichnet. Eine kleine Korrektur müsste ich noch anbringen: Ich habe die Anleitung in der Patchworkstrick-Welt und meinen Bloglesern zur Verfügung gestellt...
Darf ich mir ein Foto mopsen oder mailst Du mir eins, damit ich diese colle Mütze in der Schneckenmützen-Galerie zeigen kann???
Liebe Strickgrüsse
Damaris